Über mich

Logo_hundum gesund.png

Mein Name ist Melanie Bertels, geb. 1986 in Borken und ich bin schon von Kindheit an tiervernarrt.

Nach meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (2009/2010) habe ich mehrere Jahre sowohl in Kleintierpraxen als auch -kliniken gearbeitet und mir somit viel medizinisches Fachwissen angeeignet.

 

Im Jahr 2015 habe ich die Weiterbildung zur Kleintierphysiotherapeutin bei Frau Dr. Alexander (Berliner Symposien) absolviert und bilde mich seitdem in diesem Bereich weiter fort:

  • 2014: Dorntherapie und Breussmassage

  • 2015: Therapie für den neurologischen Patienten

  • 2017: Sporthundephysiotherapie

  • 2018: Blutegeltherapie

  • 2019: Akupunkturpflastertherapie

  • Im Kleintierzentrum Greven bin ich seit 2019 als TFA und Physiotherapeutin tätig

  • Seit März 2017 arbeite ich zusätzlich selbstständig in der Kleintierphysiotherapie